Döppekooche auf Heddesdorfer Art

Am 18.Oktober war es wieder soweit – Döppekoochezeit in Heddesdorf.

Wieder hatten die fleißigen Helfer der Vereinigung Heddesdorfer Bürger die Turnhalle der Raiffeisenschule festlich hergerichtet. Heddesdorf-Fahnen und herbstliche Drachen grüßten von der Bühne, die Tische für zweihundertfünfzig Personen waren mit Kürbissen, Kastanien und Äpfeln geschmückt.

Pünktlich um 18:00 Uhr konnte der 1.Vorsitzende Dirk Grünewald mehr als zweihundert Besucher begrüßen. Er überbrachte die besten Grüße vom Ehrenvorsitzenden Horst Anhäuser, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Außerdem konnte er das Ehrenmitglied und ehemaligen Oberbürgermeister Manfred Scherrer, den Ehrenvorsitzenden Wolfram Sauerbrei, Erwin Rüddel, Mitglied des Deutschen Bundestages sowie Sven Lefkowitz, Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz begrüßen. Nachdem Sven Lefkowitz das Grußwort der Stadtspitze überbrachte wurde der leckere Döppekooche aufgetischt. Einhundertsiebzig Kilogramm Kartoffeln vom Bauernhof Glabach und dreihundert Eier vom Hühnerhof Maur waren wieder einmal von der Metzgerei Schumacher aus Leutesdorf zu einem leckeren Döppekooche verarbeitet worden.

Musikalisch sorgte „Der Sayner“ mit seiner Einmann-Show für stimmungsvolle Höhepunkte. Mit seiner besonderen Art hatte er den Saal „im Griff“. Es war Werbung pur für die Vereinigung Heddesdorfer Bürger und für den Entertainer. Die Besucher waren restlos begeistert und alle, die dabei waren, werden sich noch lange an diese Veranstaltung erinnern.

Wie immer, gilt der Dank an all die fleißigen Helfer, besonders an Sandra Luchs mit ihrem Team von der Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes sowie an Ivo Glabach vom Bauernhof, der trotz Erntezeit dafür sorgte, dass die Kühlschränke und andere Utensilien vom Vereinsheim zur Turnhalle hin- und zurückgefahren wurden.

Am Samstagmorgen erfolgte dann der „Rückbau“ der Turnhalle mit vereinten Kräften.