Das Projekt wurde erfolgreich beendet. Insgesamt kam ein Betrag von 2.245,- € zusammen. Davon 975,- € Unterstützung durch die VR-Bank. Wir sagen allen Unterstützerinnen und Unterstützern ein herzliches Dankeschön. Wir freuen uns riesig über die Realisierung des Projektes. Die Übergabe des Defibrillators erfolgt im Rahmen des Krebbelche-Essens am 30. November 2018 um 18:00 Uhr im Vereinsheim.

Die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. (VHB) plant die Anschaffung eines Defibrillators für ihr Vereinsheim. Das Vereinsheim wird von vielen Mitgliedern und Nichtmitgliedern besucht. Auf dem Gelände finden alljährlich auch etliche Veranstaltungen statt und seit einer Woche ist die neu gebaute Boule-Bahn in Betrieb.

Viele Menschen leiden heute unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es ist nicht auszuschließen, dass auch die Besucher des Vereinsheims und der diversen Veranstaltungen im Notfall auf einen Defibrillator angewiesen sind!

Ein Defibrillator wird eingesetzt, um eine Person bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand wiederzubeleben.
Dies kann jeden treffen!!
Mit der Anschaffung eines sogenannten Laien-Defibrillators, kann JEDER im Notfall wirksam Erste Hilfe leisten.

Die VR-Bank Neuwied-Linz eG unterstützt unser Vorhaben mit dem Projekt Crowdfunding (zu Deutsch: Schwarmfinanzierung). Hierbei sind wir allerdings auf die Unterstützung von vielen Menschen angewiesen, um das Finanzierungsziel zu erreichen. Als Unterstützer können Sie uns mit Ihrer Spende helfen. Die VR-Bank verdoppelt jeden eingezahlten Betrag bis zu einer Höhe von 50,- €. Sollte das Finanzierungziel nicht erreicht werden können, erhalten alle Spender ihr Geld zurück.

Bitte helfen Sie uns bei der Realisierung des Projektes. Für Ihre Unterstützung wären wir sehr dankbar.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.vrbn.viele-schaffen-mehr.de oder der Internetseite der VHB www.vereinigungheddesdorferbuerger.de

Weitere Auskünfte erhalten Sie auch gerne bei Geschäftsführer der VHB Dirk Grünewald (Telefon 0171-127 37 77) oder bei Schatzmeister der VHB Klaus Winter (Telefon 0157-834 054 92).